Was geht im Lichtschacht vor?

Was passiert ueberhalb der Folie

Diospi Suyana Mystery

Der Lichtschacht ist ein zentraler Ort im Krankenhaus. Hier befinden sich die Krankenschwesterstation, der Aufzug und der Treppenaufgang zur Verwaltung. Auch kreuzen an dieser Stelle die Gänge, die zum Speisesaal, zur Kapelle und zu den Patientenzimmern führen. An der Wand des Schachts kann man die acht Kunstwerke des Pfarrers Bruno Spießwinkel bewundern (https://www.diospi-suyana.de/das-gemuetliche-krankenhaus-1/ ).

Doch nun ereignen sich merkwürdige Dinge: Freitagabends waren plötzlich die Bilder nicht mehr da! Diebstahl? Vielleicht. Am Montagnachmittag ging der Spuk weiter. Eine Handvoll Arbeiter erdreisteten sich, in der Mitte der Kreuzung ein Gerüst aufzubauen! Man kann gerade noch ein Patientenbett vorbeischieben. Glücklicherweise, denn sonst gäbe es wohl einen Aufstand der Krankenschwestern.

Doch was soll hier gemacht werden? Malerarbeiten? Putzarbeiten? Wird der Schacht gar zugemauert? Werden auch hier Paneele verlegt werden? Werden etwa neue Bilder aufgehängt? Oder bleibt das Gerüst am Ende als Indoor-Spielplatzturm stehen?

Vom Erdgeschoss aus wird man es nicht erfahren, denn eine Kunstfaserfolie versperrt den Blick nach oben. So können nicht mal evtl. herunterfallende Werkzeuge oder Schmutz Indizien liefern. Was meint Ihr, liebe Leser? Welche Baumaßnahme könnte diesen Aufwand rechtfertigen? Die Auflösung gibt es in der nächsten Woche! Johannes Bahr

Was soll das Geruest nur hier
Das Gerüst im Lichtschacht
Vor der Krankenschwesterstation steht nun ein Geruest
Direkt neben der Krankenschwesterstation
1 Antwort
Click to access the login or register cheese