• Alt: Hospital Diospi Suyana Luftaufnahme

The Diospi Suyana Hospital

Our mission hospital opened its doors to the public on October 22, 2007. Since then, our doctors and nurses have served more than 225,000 patients. The superb reputation of the hospital is founded on its modern equipment, inexpensive prices, and, last but not least, on the friendly care by our staff members. In the morning, long lines of patients crowd at the main entrance. Our patients come from all 25 states of Peru. It is not rare to have four patients from four different states in one single room. Most of our visitors are needy Quechua people as is obvious by looking into our waiting room. The great majority of Peruvians have heard about Diospi Suyana through some 34 TV reports and countless articles in the press. The mass media of Peru have named Diospi Suyana “the Hospital built on Faith”. There are 3 principal reasons why we think that this expression is well chosen.

1. Diospi Suyana is a modern high-tech hospital serving the Quechua Indians of the Peruvian Andes. It offers a standard of care on par with western medicine anywhere. This “miracle” project was made possible through answered prayers and a chain of individual events. The story reads like a suspense novel, fascinating to both Christians and non-Christians alike. As pioneers of this work, we saw God at work in the establishment of Diospi Suyana with our own eyes. For this reason, the book detailing the work of Diospi Suyana is titled “Seeing God! The miraculous story of the Diospi Suyana Hospital.” Many readers can’t put the book down once they start, finishing the book in a single night. The 9th edition was published by BrunnenVerlag in 2017. The first English edition came out in September of 2014 by Lion Hudson.

2. Jesus Christ himself was dedicated to healing the sick and bringing relief to the poor. His disciples follow his example and Diospi Suyana is leading the way – just like the founders of the Red Cross, the Salvation Army, the Christian Blind Mission, World Vision, and countless others who were and are dedicated Christians. Our commitment to serve the poorest of the poor in Peru is due to our desire to follow the “Great Samaritan,” not solely for humanitarian purposes.

3.  Even though Diospi Suyana practices medicine on a daily basis, we know that the ultimate solution to end human suffering is not found in prescribing medications, nor in procedural interventions, nor even in life-saving surgeries. Sooner or later, we will all die one day. The key question is “What comes after death?” Jesus Christ promised that anyone who believes in Him will have eternal life in heaven. The staff of Diospi Suyana is convinced this is true. Therefore, each working day at the hospital begins with a chapel service and a prayer reminding all why we are here.

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

• Alt: Hospital Diospi Suyana Luftaufnahme

Das Hospital Diospi Suyana

Das Missionsspital öffnete am 22. Oktober 2007 seine Pforten. Seit jenem Tag haben unsere Ärzte und Krankenschwestern über 225.000 Patienten behandelt. Der gute Ruf des Krankenhauses, die exzellente Ausstattung mit modernsten Geräten sowie die günstigen Preise haben eine große Nachfrage geweckt. Das übliche Bild am Morgen sind lange Schlangen am Haupteingang. Unsere Patienten kommen aus allen 25 Bundesstaaten Perus. Oft liegen in einem Patientenzimmer vier Patienten aus vier verschiedenen „Departamentos“. Ein Blick in den vollen Wartesaal zeigt, dass es sich bei den meisten unserer Besucher um bedürftige Indianer handelt. Die meisten Peruaner haben durch bisher 34 Fernsehreportagen und unzählige Presseberichte von Diospi Suyana gehört. Die Massenmedien des Landes nennen Diospi Suyana “das Krankenhaus des Glaubens”. Diese Bezeichnung ist aus drei Gründen gut gewählt.

1. Das Hospital Diospi Suyana ist ein modernes Hightech Krankenhaus für die Quechua-Indianer der peruanischen Anden. Es bietet einen Qualitätsstandard, der mit westlicher Medizin mithalten kann. Dieses “Wunder” wurde möglich durch eine Verkettung von Fügungen und Gebetserhörungen. Die Geschichte erinnert an einen Krimi, der Christen und Nichtchristen gleichermaßen fasziniert. Wir als Initiatoren behaupten sogar, dass Gott in der Entwicklung von Diospi Suyana sichtbar wurde. So erklärt sich der Titel des Buchs über unser Glaubenswerk: “Ich habe Gott gesehen! Diospi Suyana – Hospital der Hoffnung“. Viele Leser verschlingen die Lektüre, die vom Brunnen Verlag 2017 bereits in der 9. Auflage publiziert wurde, in einer Nacht.

2. Jesus Christus heilte die Kranken und sprach den Armen Mut zu. Seine Nachfolger sollten seinem Beispiel folgen. Diospi Suyana steht in dieser Tradition. Die Gründer des Roten Kreuzes, der Heilsarmee, der Christoffel-Blindenmission, von World Vision und unzähligen anderen Organisationen waren und sind überzeugte Christen. Unser Engagement für die Ärmsten der Armen in Peru hat mit unserer Nachfolge des Nazareners zu tun und nicht mit bloßen humanistischen Motiven.

3. Auch wenn das Hospital Diospi Suyana tagtäglich Schulmedizin praktiziert, sehen wir die definitive Lösung des menschlichen Leids nicht in Medikamenten, lebensverlängernden Interventionen und umfangreichen Operationen. Wir alle müssen früher oder später sterben. Die Frage drängt sich auf, was nach dem Tod geschieht. Jesus Christus versprach jedem, der an ihn glaubt, ein ewiges Leben in der Gegenwart Gottes. Die Mitarbeiter von Diospi Suyana sind von der Gültigkeit dieser Zusage überzeugt. Deshalb beginnt jeder Wochentag mit einer Morgenandacht, die diese Hoffnung in den Fokus rückt.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen