The Diospi Suyana Kids Clubs

In November 2005, Lyndal Maxwell, from Australia, and Dr. Martina John founded the first Diospi Suyana kids club. The program is similar to the Boy Scouts or Girl Scouts. Under supervision, children learned different skills and crafts, and they sang enthusiastically and heard stories from the Bible. They quickly understood God’s love in their own lives, which gave them value and dignity.

Even if their parents fought at home and they witnessed domestic violence or alcohol abuse, these poor living conditions would no longer dictate their future for the rest of their lives. With God, there was a hope and love specifically for them.

What began as a small group quickly expanded to 40-50 children on the street, because Lyndal´s living room could no longer fit the growing group.

Now, in 2014, there are 11 children’s clubs under the roof of Diospi Suyana. 400 children are educated, encouraged, and supported. The volunteers from abroad as well as many Peruvian colleagues contribute their time and energy in the preparation and implementation of these meetings for the children. In this way, during the last eight years, thousands of boys and girls have been well cared for.

In April 2012, a building housing the Kids Clubs was opened with an inaugural ceremony. Under the design and implementation of Udo Klemenz, a modern infrastructure was built with group rooms, a kitchen, bathrooms, a large green space for games, and a small amphitheater for 100 children.

Kinderhaus geschmückt

Inauguration of the house for the Kids Clubs in April of 2012

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Die Diospi-Suyana-Kinderclubs

Im November 2005 gründeten die Australierin Lyndal Maxwell und Dr. Martina John den ersten Diospi-Suyana-Kinderclub. Das Programm entsprach dem einer Pfadfinderstunde. Die Kinder lernten unter Aufsicht zu Basteln, sie sangen begeistert Lieder und hörten Geschichten aus der Bibel. Sie verstanden schnell, dass die Liebe Gottes ihrem eigenen Leben Wert und Würde verleiht.

Auch wenn sich ihre Eltern zu Hause stritten und Papa die Mama unter Alkoholeinfluss verprügelte. Diese schlechten Lebensumstände müssten ihr Leben nicht mehr für alle Zeit diktieren. Mit Gott gab es auch für sie ganz persönlich Hoffnung und Liebe.

Was als eine Kleingruppe begann, weitete sich schnell aus. Bald trafen sich 40 – 50 Kinder auf der Straße, da das Wohnzimmer von Lyndal dem Ansturm nicht mehr gewachsen war.

Im Jahr 2014 bestehen 11 Kinderclubs unter dem Dach von Diospi Suyana, die Alexandra Kopp koordiniert.  400 Kinder werden stimuliert, ermutigt und gefördert. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter aus dem Ausland und auch viele peruanische Kollegen bringen ihre Zeit und Energie in die Vorbereitung und Durchführung dieser Kinderstunden ein. Auf diese Weise sind in den letzten acht Jahren schon Tausende von Jungen und Mädchen betreut worden.

Im April 2012 wurde das Kinderhaus feierlich eingeweiht. Unter der Bauaufsicht von Udo Klemenz entstand eine moderne Infrastruktur mit Gruppenräumen, einer Küche, Toiletten, einer großen Grünfläche zum Spielen sowie ein kleines Amphitheater für 100 Kinder.

Kinderhaus geschmückt

Einweihung des Kinderhauses am 16. April 2012

 

 

 

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen