Das gemütliche Krankenhaus

Vor einigen Monaten spendete Pfarrer Bruno Spießwinkel aus Breklum an das Hospital Diospi Suyana drei Gemälde mit biblischen Szenen. Vorgestern wurde der ideale Platz für die Kunstwerke gefunden. Sie hängen im Lichtschacht des Bettenhauses, wo sie sowohl vom Erdgeschoss als auch aus dem ersten Stock gut gesehen werden können.

Alle Mitarbeiter sind von der Wahl begeistert. Den genialen Einfall hatte unsere peruanische Krankenschwester Elsa. Der Lichtkanal verfügt über acht Seiten. Vielleicht hängen dort in einer nicht zu fernen Zukunft sogar acht Bilder des gleichen Künsters als Blickfang für alle Krankenhausbesucher.

Wie es heißt, wird Pfarrer Spießwinkel im November nach Peru reisen und seine Bilderausstellung persönlich eröffnen.

Click to access the login or register cheese