Anwältin, Ingenieur und Arzt machen sich die Hände schmutzig

Umzug in letzer Sekunde

Inhaber und Bewohner einer Immobilie

Am Dienstagabend trafen sich Bauingenieur Johannes Bahr und Dr. John am Flughafen in Lima. Ersterer war aus Cusco angereist, letzterer aus Frankfurt. Am nächsten Vormittag inspizierten die beiden das Gästehaus von Diospi Suyana im Süden der Hauptstadt. Um 3:30 Uhr sollte die offizielle Übergabe der Immobilie erfolgen mit den finalen Unterschriften in einem Notariat um 17 Uhr. Doch als die beiden am Nachmittag in Begleitung der Rechtsanwältin Thaisa Clemente durch die Tür schritten, standen in den meisten Räumen noch Gegenstände aller Art. Kurzerhand wurde der Termin beim Notar um eine Stunde verschoben und Ingenieur, Anwältin und Arzt krempelten die Ärmel hoch.

Die drei erzeugten einen solch positiven Wind, dass auch die Mitglieder der Familie ihr Tempo steigerten. Schließlich war es geschafft und um 18 Uhr wurde die Übergabe der letzten Schecks geregelt. Nun ist Diospi Suyana nicht nur Inhaber, sondern auch Bewohner eines Gästehauses in Surco.

In einer Woche will Johannes Bahr die Umbauarbeiten in Angriff nehmen. Zwei Bäder und einige zusätzliche Fenster sollen eingebaut werden. Wenn der Bauingenieur sich auf der Baustelle in Curahuasi langweilt, kann er einfach in Lima weitermachen – und umgekehrt. Die Inbetriebnahme des Gästehauses ist nun für den 1. Februar 2016 anvisiert.

In der Nacht saßen eine peruanische Kleinfamilie und Dr. John im leeren Haus auf der Treppe. Der Missionsarzt erzählte den potenziellen Hauseltern die Geschichte von Diospi Suyana. Auf der untersten Stufe stand der Laptop, das Publikum befand sich oberhalb. Es war wie in einem Amphitheater, nur etwas kleiner.

Notaria slider
18 Uhr: Finale Unterschriften
Unterschriften finale
Geschafft! Rechts eine lächelnde Anwältin mit einem deutschen Pass, die aber kein Wort Deutsch spricht und daneben ein Missionsarzt mit einem peruanischen Pass, der nur leidlich Spanisch spricht.
1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Passt. Mögen viel Segen auch auf dieser Station liegen. Sicher sind Eingebungen für die nächsten Stationen, die Ihr im Vertrauen auf Gott gehen werdet, sind sicher schon wieder subcortical am Brodeln. Wenn nicht, ich hätte da was – erzähl ich Dir, wenn Du das nächste Jahr nach Köln kommst.
    Grüße im Advent!
    Dag

Click to access the login or register cheese