Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Noch dreieinhalb Monate bis zum ersten Fest im neuen Kindergartenhaus

Ingenieur Udo Klemenz blickt mit dem linken Auge auf den Zeitplan und mit dem rechten auf die Baustelle

Hallo Freunde, diese Woche machen wir am Donnerstagnachmittag Feierabend. Am Freitag ist in Perú mal wieder Feiertag (Santa Rosa de Lima) und am Samstag wird nicht wie üblich gearbeitet, sondern gefeiert. Anlässlich des 12. Jahrestages der Krankenhauseröffnung wird die Aufstockung des Medienzentrums und der Neubau der zwei OP – Säle offiziell eingeweiht. Es wird ein großer Event werden, denn alle Mitarbeiter mit ihren Familien und alle Personen, die an der Fertigstellung der beiden Objekte beteiligt waren, sind eingeladen.

Diese Woche haben wir den ersten Betonierabschnitt der Dachdecke sowie die 3 m frei auskragenden Balkonplatten ausgeschalt. Die Arbeiter waren fast ein wenig ängstlich die Unterstützungen der Balkonschalung abzubauen. Eine so weit auskragende Balkonplatte war für sie neu.

Die Betonwinde ist für den späteren Estrichtransport ins Obergeschoss wieder im EG neu aufgebaut.

Die Toilettenräume für die Kinder im Erdgeschoss sind fertig verputzt und im Vorraum ist ein Waschtrog mit 6 Wasserstellen gemauert bzw. betoniert worden. In diesem Bereich können demnächst die Fliesenleger ihre Arbeit aufnehmen.

Im vorderen Teil des Gebäudes hat sich in dieser Woche auch allerhand getan. Die in der letzten Woche betonierte Rampenwand ist wieder ausgeschalt und die Auffahrtsrampe ist verfüllt. Der endgültige Belag wird im Zuge der Estricharbeiten im Obergeschoss später aufgebracht. Zur Zeit werden die Brüstungen gemauert.

Herzliche Grüße und eine gute und gesegnete neue Woche wünscht, Udo

Die Dachdecke wird ausgeschalt.
Es wird ein schöner großer Saal.
Die Balkonplatte auf der Nordseite
Der Balkon auf der Westseite
Die Verputzarbeiten in den Toilettenräumen
Der Vorraum zu den Toiletten wird verputzt. Rechts entsteht der Waschtrog für die Kinder.
Die Brüstung wird gemauert.
Blick auf das Gebäude vom Sportplatz aus
Blick von der Straße aus