Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Monat der Bibel in Peru

Die Diospi-Suyana-Schule würdigt das Buch der Bücher

Der Klassiker der Weltliteratur ist allemal ein Mega-Fest wert. Im peruanischen “Monat der Bibel” haben sich die Schüler unseres Colegios mit kreativen Beiträgen über die Bedeutung des größten Bestsellers aller Zeiten Gedanken gemacht. Das Programm umfasste neben Gedichten, und Liedern auch Theateraufführungen. Gleich 80 Kindergartenkinder erinnerten in ihren tierischen Kostümen an die uralte Geschichte der Arche Noah.

Die neunte Klasse führte in traditionellen Trachten einen Tanz auf und die zweite Klasse erläuterte auf Plakaten die verschiedenen Aspekte des Wortes Gottes. Lehrer Jonathan Rosenkranz schreibt: “Wenn man das Engagement der Kinder für die Bibel sieht, dann bekommt man gleich Lust, sie wieder in zur Hand zu nehmen!” Recht hat er! – Der folgende Video-Clip ist wunderschön. Da geht einem regelrecht das Herz auf. Wir gratulieren dem Team der Lehrer um Direktor Christian Bigalke zu diesem fantastischen Highlight.

Anmerkung der Redaktion: Wer die ewigen Wahrheiten der Bibel auf den Müll wirft, darf sich nicht wundern, wenn eine Gesellschaft aus den Fugen gerät. Seit vielen tausend Jahren haben sich die “Zehn Gebote” als ideale Richtschnur für das Funktionieren jeder menschlichen Ordnung erwiesen. Millionen haben in größter Not den 23. Psalm gebetet und ihr eigenes Verhalten an den Empfehlungen des Buchs der Sprüche ausgerichtet. In einem dunklen und riesigen Universum verkündet das Neue Testament die Botschaft, dass jeder Mensch zählt. Warum? Weil Gott jeden Einzelnen liebt. In Jesus Christus wurde er persönlich. Sein Freundschaftsangebot gilt den Einsamen und den Kaputten, den Versagern und den Kranken. Eine gute Nachricht für all jene, die sich nach Hoffnung sehnen. So ist die Bibel mein absolut liebstes Buch. /KDJ

Der Monat der Bibel. Eine bessere Orientierung gibt es nicht.
Ein Festakt unter Beachtung der Corona-Vorschriften
Die Bedeutung der Bibel ist grenzenlos. Dazu einige Plakate
Eine lebendige Szene aus der Welt der Bibel
Ein orientalischer Folkloretanz
Aktivitäten zum Thema auch an der frischen Luft