Echt toll – Container # 74 wird voll

Freiwillige erstellten am vergangenen Freitag die Zolllisten

Olaf Böttger, der Vorsitzende von Diospi Suyana e. V., rief und acht ehrenamtliche Helfer kamen zur Lagerhalle von SMS medipool in Wiesbaden. In stundenlanger Arbeit erfassten sie den Inhalt von Hunderten Kisten in ausführlichen Listen. Das Fazit am Abend lautete: Container Nr. 74 wird voll und der Wert liegt im sechsstelligen Bereich. Trotz Corona waren in den letzten vier Wochen wichtige Sachspenden eingetroffen. Alle Arbeitsbereiche von Diospi Suyana können sich jetzt schon freuen. Dank des Einsatzes von Christian Haupt warten auf die Orthopädie-Werkstatt Utensilien und Materialien von rund 13.000 €.

Unsere Anerkennung gilt allen, die wieder einmal mit Leidenschaft bei der Sache waren. Selbst 19 Jahre nach der Vereinsgründung bleibt das Engagement für Diospi Suyana eine reine Herzensangelegenheit.

Zwei treue Helfer, die nicht genannt werden wollen.
Meister für Orthopädie-Technik Christian Haupt (links) und Helmut Wagner (rechts). Der Unternehmer spendete Einspannhilfen für die Bearbeitung von Gipsmodellen. Auch diese wertvollen Teile gehen in einer Woche auf die weite Reise.
Click to access the login or register cheese