Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Das Geheimnis der Sprache

Logopädin Nelli Klassen hilft Kinder auf ihrem Weg ins Leben

Eines der großen Geheimnisse zwischenmenschlicher Interaktion ist die Sprache. Schon das Wort “Mama” des Säuglings drückt Liebe, Zuneigung und Geborgenheit aus. Weh dem, der auf Grund einer Sprachstörung im Laufe seines Lebens mit anderen nicht angemessen kommunizieren kann. Oft leiden Kinder mit Sprachstörungen sogar unter den Hänseleien Gleichaltriger.

In der vergangenen Woche kümmerte sich Nelli um acht Kinder und eine Frau, die alle mit einer Sprachbehinderung zu kämpfen haben. Für die Erzieherinnen der Diospi-Suyana-Schule gab sie noch eine überaus hilfreiche Fortbildung.

Drei Jahre lang war Nelli Klassen ein großer Segen für unsere Patienten und Schulkinder. Nun engagiert sie sich für ein soziales Projekt in der Stadt Andahuaylas. Wir sagen danke und freuen uns mit den Kindern über diese ausgezeichnete Förderung. /KDJ

Lernen und fröhlich sein. Mit Nelli Klassen ist das möglich. Hier trägt Nelli eine durchsichtige Maske, damit das Kind die Lippenbewegungen sehen kann.
Kompaktes Wissen und Erfahrung: Nelli Klassen spricht aus der Praxis.