Logopädin Nelli Klassen hilft Kinder auf ihrem Weg ins Leben
Eines der großen Geheimnisse zwischenmenschlicher Interaktion ist die Sprache. Schon das Wort “Mama” des Säuglings drückt Liebe, Zuneigung und Geborgenheit aus. Weh dem, der auf Grund einer Sprachstörung im Laufe seines Lebens mit anderen nicht angemessen kommunizieren kann. Oft leiden Kinder mit Sprachstörungen sogar unter den Hänseleien Gleichaltriger.
In der vergangenen Woche kümmerte sich Nelli um acht Kinder und eine Frau, die alle mit einer Sprachbehinderung zu kämpfen haben. Für die Erzieherinnen der Diospi-Suyana-Schule gab sie noch eine überaus hilfreiche Fortbildung.
Drei Jahre lang war Nelli Klassen ein großer Segen für unsere Patienten und Schulkinder. Nun engagiert sie sich für ein soziales Projekt in der Stadt Andahuaylas. Wir sagen danke und freuen uns mit den Kindern über diese ausgezeichnete Förderung. /KDJ

