
Der Australier möchte alle 12 Radioanlagen überprüfen
Von 2016 bis 2019 schuf der Satellitentechniker Chris Welch die Grundlagen für unser Radionetzwerk in Südperu. Vor einigen Tagen kehrte er mit seinem Sohn Salomon nach Curahuasi zurück. Von Perth an der Ostküste Australiens flogen sie zunächst 4 Stunden nach Syndey und danach 12 Stunden nach Santiago (Chile). Der letzte Flug ging dann 3 Stunden direkt nach Cusco.
Innerhalb der nächsten zweieinhalb Wochen möchte er alle Radioanlagen von Diospi Suyana überprüfen und mit Telemetrie ausstatten. Die Fahrt wird ihn und seine Mitarbeiter 3.500 Kilometer durch das perunanische Bergland führen. Im Pickup wohlgemerkt.
Die Telemetrie wird es uns ermöglichen von Curahuasi aus, die Sendetürme zu überwachen und zentral zu steuern. Wir wünschen unseren Mitarbeitern eine bewahrte Reise durch die Anden. Die wunderbare Geschichte der Familie Welch ist im dritten Buch „Auf dem Wasser laufen“ erzählt. Wir danken unseren Freunden aus Ozeanien herzlich für ihre ehrenamtliche Mitarbeit. /KDJ














