Kandidaten der Bürgermeisterwahl im TV-Studio von Diospi Suyana

12.000 Kommentare in den sozialen Medien

Eine mustergültige Vorbereitung durch unser Medienzentrum. Mit Fragen aus der Bevölkerung und Beiträgen von Journalisten angereichert boten 150 Minuten den Kandidaten ausreichend Zeit sich und ihre Pläne vorzustellen. Pünktlich um 19 Uhr begann die Live-Übertragung, die auch von einigen externen Radiokanälen ausgestrahlt wurde. Bis zum Ende der Fragerunden kletterten die Kommentare in den sozialen Medien auf 12.000 Beiträge. Dr. Martina John sprach zum Abschluss ein Segensgebet. Vor den Toren des Krankenhausgeländes warteten derweil hunderte Sympathisanten auf ihre Parteiführer.

Vor der Veranstaltung hatten die fünf Lokalpolitiker mit ihren Beratern zunächst die Geschichte von Diospi Suyana gehört. Dr. Klaus John beschrieb die Entwicklung unserer Mission als Erfahrungsreise mit Gott. Ein echtes Kontrastprogramm zum politischen Wettbewerb, der mit harten Bandagen geführt wird. Die gewissenhafte und unparteiische Durchführung des Informationsabends durch Diospi-Suyana-TV fand die Anerkennung der Bevölkerung. Wir legen den Ausgang der Wahl in Gottes Hand. /KDJ

Blick aus dem 1. Stock ins TV-Studio
Die Techniker hatten mit der Live-Übertragung die Hände voll zu tun.
Manuel Labarthe (links) führte durch das Programm. Am Ende des Abends sprach Dr. Martina John ein Segensgebet für alle Kandidaten und ihre Familien. Das Gebet wurde ebenfalls live ausgestrahlt. In den vergangenen 20 Jahren hat die Missionsärztin keine Ankündigungen verlauten lassen, sondern Zehntausende von armen Patienten behandelt. In Peru kennt man sie als Doktora Martina. 
Wer von diesen fünf Lokalpolitikern wird am 4. Oktober gewählt?

Einen Kommentar schreiben

Klicken Sie hier, um auf den Login- oder Registrierungs-Cheese zuzugreifen