Was macht Sozialarbeiterin Carolin Klett in ihrer Freizeit?

Carolin Klett zwei Maedchen slider

Zum Beispiel Indoor Camping

Der folgende Bericht zeigt einmal mehr, dass für Carolin Klett ihr Beruf zu einer echten Berufung geworden ist. Lesen Sie selbst, was unsere Sozialarbeiterin am vergangenen Wochenende unternommen hat. Am besten beschreibt sie das mit ihren eigenen Worten.

Was ist denn da los? Das wird sich so mancher am Freitagnachmittag gefragt haben. Zehn Mädchen aus der 4. bis 6. Klasse kamen mit Rucksäcken bepackt in die Schule. Es stand eine Übernachtung an. Die Mädchen waren aufgeregt. Begonnen haben wir mit Tischspielen: Uno, Jenga, Memory usw. Die Kinder können davon nie genug bekommen, weil die wenigsten Spiele zu Hause haben.

Carolin Klett auf Treppe red
Carolin Klett mit einem großen Herzen für Kinder

Danach haben wir bei mir zu Hause eine leckere Pizza gemacht. Jedes Mädchen hat dazu etwas beigetragen: Wurst, Käse, Mais, … So konnten wir uns die Pizza dann in der Schule schmecken lassen.

Die Religionslehrerin hat den Mädchen versichert, dass Gott sie wunderbar geschaffen hat. Die Mädchen konnten sich im Spiegel bewundern, was einigen von ihnen aber ziemlich schwer gefallen ist.

Schließlich haben wir unsere Luftmatratzen und Schlafsäcke ausgepackt.  Es wurde aufgepumpt, gespielt und gelacht. Mit einem Film ließen wir den Tag ausklingen. Doch die Ruhe hielt nicht lange an. Schon vor 6 Uhr waren die Mädchen hellwach und haben sich gleich wieder ans Spielen gemacht.

Nach dem Frühstück stand ein Rennspiel auf dem Programm. Die Mädchen mussten auf dem Schulgelände verschiedene Aufgaben lösen. Am Ende haben wir uns noch über die Gefahren von Halloween unterhalten.

Als sich die Mädchen gegen 11.00 Uhr auf den Heimweg machten, waren alle zwar müde aber ziemlich glücklich.

Carolin Klett 10 Maedchen slider
Eine lange Nacht bzw. eine kurze Nacht bahnt sich an.

Carolin Klett Maedchen in Schlaufanzuegen slider

Click to access the login or register cheese