Fortschritte bei der Bautruppe

Auch die Dacharbeiten gehen voran slider

Überall gibt es Lichtblicke

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, in dieser Woche war es wieder trocken. Starke Regenfälle sind nicht wie befürchtet eingetroffen, zu meiner Freude, aber zum Leid der Bauern. In der Schule werden trotzdem Maßnahmen ergriffen, damit das Regenwasser besser abfließen kann. In der letzten Regenzeit hat sich leider gezeigt, dass sich im Pausenhof große Pfützen bilden, durch die die Schüler laufen und nasse Füße kriegen. Hier bessern wir also mit zusätzlichen Abflussrohren nach, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Am Medienzentrum geht der Innenausbau gut voran. In den Toiletten wurde bereits mit den Wandfließarbeiten begonnen und heute sind 400 m² Bodenfließen angekommen. Andere Arbeiter sind mit dem Estrich weiterhin beschäftigt, andere haben damit begonnen, die Fenstergitter (als Schutz vor Einbrüchen) zu schweißen. Und wieder andere haben den Erdungsschacht aufgefüllt und den späteren Grünstreifen mit schwarzer Erde aufgefüllt. So gibt es für jeden etwas zu tun.

Auch der Subunternehmer kommt gut mit dem Dachbau voran. Damit es zu keinem Leerlauf kommt, hat er heute die Dachplatten gebracht.

Eine schöne und gesegnete Woche wünscht, Johannes

Nachbesserungsarbeiten im Schulhof slider
Nachbesserungsarbeiten im Schulhof
Der Erdungsschacht wird gefuellt slider
Der Erdungsschacht wird gefüllt.
Ein volles Fliessenlager slider
Ein volles Fliesenlager
Fliessenarbeiten im WC
Fliesenarbeiten in einem der WCs
Renaturalisierung slider
Renaturalisierung
Schlosserarbeiten fuer die Fenstergitter slider
Schlosserarbeiten für die Fenstergitter
Click to access the login or register cheese