Für zehn Australier wird es ernst

Qantas Flugzeug Welch slider

Familie mit acht Kindern steigt Ende Mai ins Flugzeug

Am 31. Mai werden Chris und Sandi Welch in Sydney ihre 50 Gepäckstücke aufgeben und mit ihren acht Kindern die Gangway hinunterlaufen. Um 16:55 Uhr – bedingt durch die Zeitverschiebung noch am gleichen Tag – betreten sie dann peruanischen Boden. So einfach hört sich das an. Aber als ich Sandi vor wenigen Stunden anrief, sagte sie: “Ich bin im Stress!” Man braucht nicht viel Fantasie um ihr das aufs Wort zu glauben.

Die finanzielle Unterstützung der Familie liegt derzeit bei 60 %. Aber noch ist es bis zum Abflug lange hin – 11 Tage. Rundfunk- und TV-Spezialist Chris Welch las mit seinen Kindern zum Jahresanfang 2015 ein Buch über Diospi Suyana. Jetzt will er sich mit seiner Truppe in das Team von Diospi Suyana einreihen.

Welch web alle
Seit zwei Monaten sind es acht Kinder. Auch das Baby freut sich schon auf Peru. Zumindest vermuten wir das.

Vor Jahren hatte ihm mal jemand in einer Kirchengemeinde prophezeit, Chris würde eines Tage zu Millionen von Menschen predigen. Diese Vision wird durch die Medienarbeit von Diospi Suyana in der Tat denkbar. Schon als Jugendlicher wurde Chris entschiedener Christ. Seine Eltern stritten sich viel und sein Vater verpestete als Kettenraucher zu Hause die Luft. Doch dann stellten seine Eltern ihr Leben unter Gottes Führung. Von einem Tag zum anderen setzte eine radikale Erneuerung ein. Diese Veränderung hat Chris überzeugt.

Familie Welch steht vor der ultimativen Herausforderung. Hier trampt kein Jugendlicher mit der Gitarre um die Welt, sondern eine zehnköpfige Familie verlegt ihren Wohnsitz auf einen anderen Kontinent. Der gut bezahlte Techniker, der für die TV-Signale dreier kommerzieller Sender in Australien verantwortlich war, lebt nun von Spenden. Wie so oft bei Diospi Suyana werden sich die Leute fragen, ob das Gottvertrauen ist oder der blanke Wahnsinn. http://welchesinperu.blogspot.de/

1 Antwort
  1. Jeannette Zilz

    Liebe Familie Welch,
    Wow…was für eine Lebensentscheidung…Respekt!
    Für euer Leben in Peru segne Gott euch und eure Kinder. Er helfe euch als Eltern, die richtigen Entscheidungen für eure Kinder zu treffen. Und euch, großen und kleinen Kindern, wünsche ich, Freunde und Durchblick im neuen (Schul-)system :-)…
    Herzlichst Jeannette Zilz

Click to access the login or register cheese