Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Ein Radiohörer aus Juliaca kommt zu Besuch

Sr. Pedro Muñoz zutiefst dankbar für das Programm von Diospi Suyana

Am Dienstag schlich ein älterer Herr etwas schüchtern um die Krankenhausgebäude herum. Pedro Muñoz kam aus dem fernen Juliaca im Bundesstaat Puno. Der Patient suchte nicht nur eine medizinische Behandlung, sondern wollte bei dieser Gelegenheit auch das Radio Diospi Suyana in Augenschein nehmen. Natürlich erhielt Pedro eine interessante Führung durch das Gebäude.

Er bedankte sich für die gute Qualität unserer Sendungen. Gerne ließ sich Pedro vor unserem Banner ablichten: “Mit der besten Botschaft für die Welt!”

Das Besondere an diesem Treffen war aber die Tatsache, dass Diospi Suyana in Juliaca gar keine Sendeanlage betreibt. Aber glücklicherweise reicht unsere Antenne von Puno bis nach Juliaca hinüber. Die beiden Städte liegen 50-Autominuten voneinander entfernt. Das ist eine großartige Nachricht.