Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Ein Novum: Diospi Suyana bei einem Candlelightdinner

Baden-Württembergische Küche und ein Vortrag über Diospi Suyana in der Nacht

Im April 2017 erreichte uns die Anfrage aus der Evangelischen Kirchengemeinde zu Göttingen bei Ulm. Unser Heimatbüro sagte zu und so hielt Dr. John am Freitagabend vor 120 Gästen einen Vortrag, der im Fernsehen als Late-Night-Show gegolten hätte. Um kurz vor 23 Uhr flimmerte das letzte Bild über die große Leinwand und es wurde Zeit für das Dessert.

Schon ab November war das Event ausverkauft. Jeder Teilnehmer hatte im Vorfeld ein Ticket erworben, um am 17. Candlelightdinner dabei zu sein. Eine Redakteurin der Südwest Presse machte sich fünf Stunden lang fleißig Notizen.

Das Erstaunlichste an diesem gelungenen Abend war die Tatsache, dass man trotz vorgerückter Stunde keine müden Gesichter sah. Alle hörten aufmerksam zu. Die Schwaben im Ulmer Raum sind wirklich hart im Nehmen.

Um ein Haar hätte der Referent am 1. Januar seinen Anschlussflug in Panama City verpasst. So kam mal wieder etwas Spannung auf. Bei guten Straßenverhältnissen und Temperaturen über Null Grad gab es in Süddeutschland überhaupt keine Probleme. Eine erinnerungswürdige Veranstaltung, die die Reise wert war.