
Das 4. Buch über Diospi Suyana „Ein Experiment mit Gott“
Das aktuelle Buch zum Thema Diospi Suyana ist nun in der zweiten Auflage erschienen. 1.000 Exemplare schickte die Druckerei in Sachsen gleich an die deister electronic GmbH nach Barsinghausen bei Hannover. Zum Weihnachtsfest 2025 erhalten alle deutschsprachigen Kunden ein Exemplar mit Klappentext. Und das ist der genaue Wortlaut der Schutzhülle:
„Es geschah an einem Freitag im April 2004. Völlig unerwartet klopfte ein gewisser Klaus John an die Tür von deister electronic. „Mich schickt Dein Freund und Pastor Georg Hermann. Er sagte, dass Ihr Sicherheitssysteme herstellt, um Türen zu öffnen und vieles mehr. So etwas brauchen wir dringend für unser Krankenhaus in Peru.“
Ich war ganz überrascht und fragte: „Du meinst, ein richtiges Krankenhaus?“
„Ja natürlich – mit allem was dazu gehört!“
„Und wie weit ist das Projekt schon gediehen?“
„Wir befinden uns erst in der Planung und suchen noch Spender für mehrere Millionen Euro!“
Ich atmete unmerklich auf und mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich musste also nicht gleich liefern. Außer einer Idee war nichts da. Es gab keine Gebäude, kein Geld und keine Geräte. Zweifelnd sah in Klaus John ins Gesicht. „Ob dieses Vorhaben jemals Realität werden würde?“ Vielleicht war mein Überraschungsgast auch nur ein Spinner und sein angebliches Gottvertrauen blanker Unsinn.
„Okay“, lautete meine Antwort, „sobald der Rohbau steht, steigen wir in das Projekt ein!“ Um ehrlich zu sein, ich rechnete nicht damit, den Arzt aus den Anden jemals wiederzusehen.
Aber das Leben steckt voller Überraschungen. Zwei Jahre später stand er wieder in meinem Büro und sagte kurz und knapp: „Es ist soweit. Ihr könnt nach Peru kommen. Der Rohbau ist fertig!“
Bei dieser Nachricht bin ich beim Hallo sagen fast nach hinten gefallen! Ich war völlig perplex. Dass Gott diesen Lebenstraum der Johns so direkt und intensiv unterstützen würde, war für mich persönlich eine ganz besondere Erfahrung.
Und so ist es geblieben. Seit über zwei Jahrzehnten ist die erstaunliche Entwicklung bei Diospi Suyana mit dem Gottvertrauen seiner Initiatoren verbunden.
Gott hat seine Treue immer wieder unter Beweis gestellt. Er segnete die Gründer Martina und Klaus sowie die vielen Menschen, die mitwirkten, auf überwältigende Weise.
Was mich betrifft, bin ich dankbar, dass deister electronic ein Teil dieses Glaubenswerkes geworden ist. Seit 2006 helfen wir mit unserer Sicherheitstechnik bei der Ausstattung des Hospitals, einer Schule, eines Medienzentrums sowie eines Freizeitheims. Es berührt mich zutiefst, dass Diospi Suyana in Peru für die Ärmsten der Armen zum Segen geworden ist. Und ich hatte damals gedacht:“Diesen Typen siehst Du nie wieder!“
Unterschrift
Anatoli Stobbe
Geschäftsführer/ CEO
der deister electronic GmbH
———————————————–
Anmerkung des Verlags: deister electronic hat Diospi Suyana bisher mit einer hohen sechstelligen Summe unterstützt. Eine Reihe von Firmenmitarbeitern wurden vor Ort Augenzeuge dieses modernen Wunders.











