Wann kommt die nächste Welle?

Delta zehnmal ansteckender als der Ursprungstyp

Jüngste Studien aus den USA und Israel haben die folgenden Ergebnisse ergeben: Das Risiko sich an der Delta-Variante anzustecken ist um ein mehrfaches höher als bei der ursprünglichen Virusform. Auf die einfache Formel gebracht, ist Delta so infektiös wie die Windpocken. Ungeimpfte müssen mit einem deutlich schwereren Verlauf rechnen.

In den nächsten Wochen erwarten wir den Beginn der nächsten Covid-Welle. Diospi Suyana hat sich auf diese Bedrohung vorbereitet. Ein neuer Kompressor wurde installiert, der Sauerstoffzylinder mit der siebenfachen Geschwindigkeit füllen kann. Mit dieser Maßnahme werden wir nicht nur eigene Zylinder aufpumpen, sondern auch anderen Krankenhäusern helfen.

Auf der Covid-Intensivstation stehen jetzt sechs neue Beatmungsgeräte bereit. Ende August werden sich uns zwei weitere Ärzte mit Corona-Erfahrung anschließen. Über 2.200 Patienten wurden im Amphitheater neben dem Spital mit einer Covid-Erkrankung diagnostiziert. Von den 113 schweren Fällen haben ziemlich genau 75 % überlebt. Über diese guten Ergebnisse freuen wir uns sehr.

Leider kämpft nun auch Pastor Santos, der zehn Jahre als Krankenhausseelsorger bei uns tätig war, auf der Covid-Station um sein Leben. Bitte beten Sie mit uns. /KDJ

1 Antwort
  1. Peter Hasselbach

    Gottes Schutz und Segen bei der nächsten Welle!

    [9] Denn der Herr ist deine Zuversicht,
    der Höchste ist deine Zuflucht.
    [10] Es wird dir kein Übel begegnen,
    und keine Plage wird sich deinem Hause nahen.
    [11] Denn er hat seinen Engeln befohlen,
    dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
    [12] dass sie dich auf den Händen tragen
    und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
    Psalm 91