Sternstunde Palast

Zu Gast bei einem außergewöhnlichen Mann

Wer sich bei Wikipedia über den derzeitigen peruanischen Staatspräsidenten informiert, wird wohl in Gedanken schnell seinen Hut ziehen. Der Sohn eines jüdischen Vaters aus Berlin spricht mehrere Sprachen und verfügt über profunde Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kunst. Er hat im Laufe seines Lebens viele hohe Ämter bekleidet. Während seiner Ausbildung hat er unter anderem an den Elite-Universitäten Oxford und Princeton studiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Pablo_Kuczynski

Die Missionsärzte John und Dr. Jens Hassfeld gingen natürlich mit einer gewissen Anspannung in die Begegnung mit dem Staatschef. Die gestrige Audienz im Palast war teilweise lustig, gelegentlich ernst und auf jeden Fall äußerst herzlich. Die sofortige Bereitschaft des Präsidenten Ende August nach Curahuasi zu kommen wird dem Zehnjahresfest von Diospi Suyana eine besondere Note verleihen.

“So ein Krankenhaus wie Diospi Suyana, bräuchten wir in Peru überall!” ,  sagte der Regierungschef, der von den meisten Peruanern nach seinen Initialen “PPK” genannt wird.

In den letzten Wochen hatten sich der persönliche Berater des Präsidenten Ing. Máximo San Román, der deutsche Botschafter Jörg Ranau, der Governeur des Bundesstaates Apurímac Venegas Wilmer und ein naher Freund von PPK für diese Unterredung eingesetzt.

Diospi Suyana wünscht dem Präsidenten von Herzen eine erfolgreiche Amtszeit, die planmäßig bis Juli 2021 andauert.

Ernste Worte zum Gesundheitssystem Perus
3 Kommentare
  1. Sarah N.

    Haben Sie sich auf spanisch unterhalten? 🙂

    LG und Gottes Segen für alle weiteren Vorbereitungen fürs Jubiläum.

Click to access the login or register cheese