Präsidentenpaar empfängt Missionsärzte

Am heutigen Samstagmorgen wurde Diospi Suyana die bisher größte Ehre zuteil. Nur wenige Tage vor dem EU-Lateinamerika-Gipfel lud Staatspräsident Dr. Alan Garcia eine Delegation von Diospi Suyana zu einem offiziellen Gespräch in den Regierungspalast ein.

Während Dr. Brady und Dr. Klaus John um 8:45 überpünktlich am großen Portal warteten, erreichte Dr. Martina John das Ziel erst nach einer atemberaubenden Taxifahrt durch die Hauptstadt. Sie war am Morgen mit dem ersten Flug nach Lima gereist.

Das Treffen fand in einer betont herzlichen Athmosphäre statt. Mit einer Multimediapräsentation erläuterten die drei Ärzte die Geschichte eines Krankenhauses, das für Tausende zu einem Symbol der Hoffnung in Südperu geworden ist.

Der Präsident kennt das Projekt seit Juni 2006. Damals hatte seine Gattin Pilar Nores de Garcia nach einem Treffen mit dem Ehepaar John die Patenschaft des Spitals übernommen.

45 Minuten nahm sich das Präsidentenehepaar für die Missionsärzte Zeit. Der Präsident möchte in naher Zukunft das Hospital Diospi Suyana besuchen. Bei den anstehenden Lizenzfragen will er sich persönlich einschalten.

Im Anschluss an das Gespräch gaben die Missionsärzte vor rund 20 Journalisten eine Pressekonferenz im Foyer des Palastes.

Wir danken Gott für dieses unglaubliche Geschenk.

Click to access the login or register cheese