Lima: Gesundheitsminister und Vize empfingen Missionsarzt

Slider Ministro de Salud

Auf der Chefetage

Seit 2003 hat Dr. John die Geschichte von Diospi Suyana schon acht peruanischen Gesundheitsministern erzählt. Gestern hörten der oberste Chef des Gesundheitsministerium Dr. Aníbal Velásquez Valdivia und sein Stellvertreter Dr. Percy Luis Minaya León wie und warum Diospi Suyana im kleinen Andenort Curahuasi entstanden ist. Eine Stunde saßen die drei gemütlich im großen Konferenzsaal zusammen.

Nach der Präsentation sagte der Minister: “Jetzt kann ich verstehen, warum der Staatschef von Diospi Suyana so angetan ist!”

Dr. John bat um Unterstützung bei der Verleihung von Lizenzen für Ärzte. Außerdem erläuterte er die Pläne für ein Medienzentrum, um über das Radio Fragen der Gesundheit, Vorsorge, Kultur und des Glaubens zu behandeln.

Bevor Dr. Velásquez sich verabschiedete fragte der Missionsarzt den Minister: “Glauben Sie an Gott?”

Die Antwort des Ministers war kurz und knapp: “Unbedingt. Und nach diesem Vortrag noch viel mehr als vorher!”

Click to access the login or register cheese