Pfarrer Andreas Friedrich hatte eingeladen und rund 40 Gäste erschienen im Gemeindehaus der Kirche. Mit großen Augen hörten und sahen die Besucher die Geschichte von Diospi Suyana, die Dr. John erzählte, als ob es das erste Mal wäre.
Spontan entschloss sich eine Dame zu einer Fördermitgliedschaft. Die Kollekte betrug 304,01 €. Auf diese Weise wächst der Freundeskreis für das Krankenhaus in Peru langsam aber sicher.
In der ersten Reihe saß Krankenschwester
Claudia Nickel, die gestern offiziell als Diospi Suyana-Mitarbeiterin angenommen wurde. Für sie beginnt nun der Aufbau eines privaten Freundeskreises, da das Krankenhaus in Curahuasi keine Gehälter für ausländische Freiwillige bezahlt.
Der Abend wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Am heutigen Sonntag besucht Dr. John gleich drei Kirchengemeinden in Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen.