Frontalangriff einer Kuh

Schwere Kopfverletzung

Es geschah ohne jede Vorwarnung. Srta. Vilma C. ging mit ihrem Hund spazieren, als sie plötzlich auf eine Kuhherde traf. Einige kleine Kälbchen waren auch darunter. Vielleicht machte der Hund ein Muttertier nervös, auf jeden Fall rammte die Kuh mit voller Wucht die Frau und stieß ihr ein Horn in das rechte Oberlid. Dann drückte das Tier seinen mächtigen Kopf zum zweiten Mal gegen die Stirn des Opfers. Durch die Wucht brachen augenblicklich die rechten Siebbeinzellen.

Nach einer stundenlangen Fahrt durch die Berge kam die Patientin vor drei Tagen zum Hospital Diospi Suyana. Nach der Operation durch Augenärztin Dr. Ursula Buck erhält sie nun Schmerzmittel und Antibiotika. Wir hoffen, dass sich die Schwellungen um das Auge bald zurückbilden und die normale Beweglichkeit des Augapfels wieder hergestellt wird.

Eine CT-Aufnahme des Kopfes. Links vom Betrachter befindet sich die rechte Seite des Patienten. Der rote Pfeil zeigt die eingedrückten Siebbeinzellen. Sie sind Teil der Nasennebenhöhlen.
Click to access the login or register cheese