Erfolgreiche Teilnahme an Bezirksolympiade

Medaillensegen für Sportler der Diospi-Suyana-Schule

An der Olympiade des Curahuasi-Distrikts nahmen in der letzten Woche die Oberstufen von elf Schulen teil. Nach einer feierlichen Eröffnung der Spiele auf dem zentralen Platz (Plaza de Armas) fanden die meisten Wettkämpfe im Stadion und in der großen Sporthalle des Ortes statt. Am Colegio Diospi Suyana wurden die Ausscheidungen in den Disziplinen Hoch- und Weitsprung, Schach und Tischtennis durchgeführt.

Aus Sicht unserer Schule war das dreitägige Sportereignis überaus erfolgreich. Ein Dank an unsere Lehrer unter Leitung der Direktoren Matthias Rehder, Jonathan Rosenkranz und Nicolás Sierra Huarcaya, die unsere Schüler optimal auf das Event vorbereitet hatten. (Fotos: Jonathan Rosenkranz)

Die Fackel brennt. Das Olympische Feuer ist auf dem „Plaza de Armas“ angekommen.
Die Abschlussklasse von Diospi Suyana eröffnete das Festprogramm mit einem Tanz.
Generaldirektor Matthias Rehder ermutigt die Auswahl von Diospi Suyana. Seine Worte sollten fruchten.
Eine Kugelstosserin der Diospi-Suyana-Schule. Eiserne Entschlossenheit.
Noch ist die Stange oben.
Erfolgreiche Speerwerfer wurden mit Medaillen gekrönt.
Mit Medaillen schwer behängt. Der Sportler freut sich und auch Jonathan Rosenkranz, pädagogischer Leiter der Schule, ist glücklich.
Die Medaillenausbeute konnte sich sehen lassen.
Klicken Sie hier, um auf den Login- oder Registrierungs-Cheese zuzugreifen