Eilmeldung: Entscheidender Sieg von Diospi Suyana vor dem peruanischen Marken-Patentamt

Privatklinik darf nicht mehr das Logo von Diospi Suyana benutzen

Vor einigen Jahren versuchte die Klinik Hampina Wasi in der Stadt Andahuaylas Patienten mit dem Logo von Diospi Suyana anzulocken. Die Betreiber der Einrichtung wollten den Eindruck erwecken, sie seien eine Außenstelle unseres Spitals. Da das Logo von Diospi Suyana markenrechtlich geschützt ist, legten wir beim Marken-Patentamt Indecopi Beschwerde ein.

Im vergangenen Jahr gab uns Indecopi recht, aber Hampina Wasi ging in Berufung. Dieser Einspruch wurde nun in zweiter Instanz abgelehnt. Die Klinik muss unverzüglich alle Logos, die der Sonne mit dem roten Kreuz von Diospi Suyana ähneln wie ein Ei dem anderen, von Wänden, Türen und Formularen entfernen.

Wir danken den Anwälten von Olaechea für die kostenlose und kompetente Beratung.

Die Missionsärzte John erfuhren von diesem Ergebnis in der Nacht um 3 Uhr 10.000 m über dem Atlantik.

1 Antwort
  1. Christel+und+Helmut+Steitz

    Das ist großartig, dafür sind wir sehr dankbar. Einen guten Aufenthalt in Deutschland.
    Christel und Helmut.