Drei Gynäkologen – ein Myom

Die Patientin kann sich freuen

Blutungsstörungen mit Blutarmut und Unterbauchschmerzen sind typische Symptome eines Myoms. Unter diesen Beschwerden litt eine Frau, die am Dienstag am Hospital Diospi Suyana operiert wurde. Geplant war eine Gebärmutterentfernung. Allerdings zeigte sich nach Resektion des gutartigen Tumors das restliche Organ ganz und gar unauffällig. Deshalb konnte es im Unterleib belassen werden.

Nach dem Eingriff fühlte sich die junge Patientin wortwörtlich erleichtert. Immerhin füllte das OP-Präparat eine große Schüssel. Aber auch die Assistenzärztin (links) war über den interessanten Fall ziemlich glücklich.

Dr. Miriam Boeker schreibt: “Die Ausbildung peruanischer Assistenzärzte gewährleistet einen Wissenstransfer in die Bevölkerung. Und mit mehr Händen operiert sich auch leichter!” Recht hat sie.

Totale Konzentration
Click to access the login or register cheese