Die Mut-Macher

Die Oberbadische Zeitung bringt es auf den Punkt

Prompt, erfolgreich und zielführend. Am Freitagmorgen trafen sich die Missionsärzte John mit Gabriele Hauger von der Oberbadischen Zeitung. Das Treffen in Lörrach war von Pastor Jürgen Exner mit heißer Nadel gestrickt worden. Dann dampften die Deutsch-Peruaner wieder ab und nahmen Termine bei Heilbronn und Konstanz wahr. Einige Stunden später am Samstag erhielten sie per WhatsApp den Zeitungsbericht, der ausführlich über Diospi Suyana und den Glauben spricht.

Die “Mutmacher” bezieht sich auch auf den Titel der SWR-Fernsehreihe, die ab Donnerstag den 28. April mit Folgesendungen am 5. Mai, 12. Mai und 19. Mai zu sehen ist. Dort heisst es: “Die Hoffnungsmacher”.

Diospi Suyana macht Mut und schenkt Hoffnung. Die Journalistin der OBZ stellt im Text die Frage, ob die geradezu unglaublichen Begegnungen und Vorkommnisse bei Diospi Suyana nur Zufall waren. “Klaus Dieter John baut da eher auf Gott!”, bleibt die Redakteurin die Antwort nicht schuldig.

 

1 Antwort