Die erste Goldene Hochzeit bei Diospi Suyana

Ein Paar schreibt Geschichte

Mit einem Festgottesdienst feierte die Diospi-Suyana-Gemeinschaft am gestrigen Samstag das große Ehejubiläum zweier außergewöhnlicher Menschen. Udo und Barbara Klemenz. Die Geschichte unseres Werks kann ohne diese beiden Persönlichkeiten nicht erzählt werden. Die liebevolle Dekoration durch die Missionarsfrauen sowie das wunderschöne Musikprogramm von Christian van Rensen und Deborah Centner ehrten zwei Vorbilder im Glauben.

In seiner Festansprache bezog sich Dr. Klaus John auf Galater 5,1: “Zur Freiheit hat Christus Euch berufen!” Dieser Text hatte schon für die grüne Hochzeit 1968 als Grundlage der Predigt gedient.

Auch der Bürgermeister von Curahuasi Danilo Valenza und seine Gattin nahmen an der Feier teil. Die Niederbieler Kirchengemeinde sandte ein Video mit herzlichen Grüßen in Wort und Lied.

Rund 100 Ehrengäste waren zum Bankett am Abend eingeladen. Das Programm führte durch die verschiedenen Lebensstationen der Niederbieler und ging zu Herzen. Der Bauingenieur Udo Klemenz treibt derzeit noch drei Bauvorhaben von Diospi Suyana voran. Er hat das Missionsspital errichtet, die Zahn- und Augenklinik gebaut, ein Kinderhaus geschaffen und die Diospi-Suyana-Schule auf ein 8500 m2 großes Gundstück gezaubert. Dieser ehrenamtliche Einsatz hat für alle, die Diospi Suyana kennen, absoluten Vorbildcharakter.

Wir wünschen Barbara und Udo Klemenz für ihren weiteren Lebensweg Gottes reichen Segen.

Ein Blick in den Festgottesdienst
Die Hochzeitsgesellschaft im Amphitheater. Die goldene Sonne bot die passende Belichtung zum Anlass.
Beim festlichen Abendessen im Speisesaal des Spitals.
Das Jubelpaar schneidet die Hochzeitstorte an.
2 Kommentare
  1. Joachim Beyer

    Liebe Barbara, lieber Uso,

    i c h f r e u e m i c h m i t E u c h – und bete weiter für Euch!!

    LG Joachim aus Freiburg

  2. Dag Dittert

    Enorm: Toll. In seiner Ausprägung schon einmalig, dieses Eheleben.
    Gott schafft viele einmalige Dinge. Und in denen, die ihn sehr lieb haben und nach seinem Willen fragen und sich dem unterordnen, schafft er besonders schöne Vorbilder.
    Danke!

    Herzliche Glück- und Segenswünsche, wäre gerne dabei gewesen.

    Das letzte Foto gefällt mir auch sehr. Ich bekomme zunehmend auf grünen Hochzeiten mit, wie sich das Brautpaar “zum Spaß” um die Oberhand beim Torteanschneiden kebbelt; hier sehe ich einen, der das Messer fest in der Hand hält und eine, die die feste Hand liebevoll umschließt und gut zielend in die richtige Richtung dirigiert.

Click to access the login or register cheese