Das Diospi-Suyana-Konferenzzentrum

Medienkonferenz Gaestehaus im Buero

Lange Diskussionen und gute Ideen

Am Tisch sitzen ein Fernsehproduzent, ein Radioproduzent, eine Ex-TV-Direktorin, ein Bauingenieur und ein Missionsarzt. Das Thema lautet: Ausstattung des Medienzentrums von Diospi Suyana. Ohne Zweifel eignet sich das Büro des Gästehauses hervorragend für diese Gespräche.

Am Abend spricht Dr. John mit zwei Ingenieuren einer Brunnenbohrfirma über die Möglichkeit die Schule mit Wasser aus der Tiefe zu versorgen. Schon in der nächsten Woche wollen sich die Experten in Curahuasi ein direktes Bild machen.

Das Gästehaus von Diospi Suyana erfüllt schon während der ersten Tage der Inbetriebnahme seine Funktion. Um halb eins am Morgen höre Geräusche an der Haustür. Die Hauseltern teilen mir mit, dass ein Ehepaar aus Europa eintrifft. Da fällt mir auf, dass die Müllabfuhr noch gar nicht da war. Eigentlich kommt das Müllauto täglich um Mitternacht vorbei.

Die Basisstation von Diospi Suyana in Lima ist ein echter Segen. Wie in vielen Entwicklungsländern werden auch in Peru die meisten Entscheidungen in der Hauptstadt getroffen. Ein herzliches Dankeschön an Johannes Bahr, der in den letzten Monaten die Renovierungsarbeiten geleitet hat. Das Ergebnis ist funktionell und gemütlich zugleich.

Brunnen Projekt Schule
Der Beamer wirft das Tal von Curahuasi an die Wand.
Geologen im Buero slider
Mit zwei Ingenieuren einer Brunnenbohrfirma
1 Antwort
  1. Vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Vor allem hat mich auch das Bild mit dem Tal von Curahuasi sehr beeindruckt. Auch wenn man nicht persönlich dort war, ist oben rechts das Hospital und unten in der Mitte die Schule gut zu erkennen. Kann das Foto evtl. noch besser gebracht werden?
    Im übrigen freue ich mich schon auf das Medienzentrum und die künftigen Berichte hierzu.
    Herzliche Grüße und Segenswünsche aus der Evangelischen Stadtmissionsgemeinde in Rinteln.

Click to access the login or register cheese