480 L zusätzlichen Sauerstoff pro Minute

Kommt die zweite Welle?

Das Coronavirus ist überall. Deutlich über 700 Menschen wurden bereits im Eingangsbereich des Missionskrankenhauses positiv auf das Virus getestet. Die meisten Patienten gehen gleich in die häusliche Quarantäne. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass Südamerika eine ähnliche Entwicklung durchmacht wie Europa. Sollten sich die Intensivstationen wieder füllen, will das Hospital Diospi Suyana für alle Kranken genügend Sauerstoff liefern können.

Mit dem neuen Generator – unserem vierten –  hat sich unsere O2-Produktion auf etwa 700 L pro Minute erhöht. In der letzten Woche verlegten kundige Techniker alle notwendigen Anschlüsse. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Aber es ist gut, mit dem Schlimmsten zu rechnen und auf das Beste zu hoffen.

Durch diese Rohre können insgesamt 700 l O2 fließen.
2 Kommentare
  1. Peter

    “Deutlich über 700 Menschen positiv”
    bitte dringend auch schreiben wieviele Tests negativ waren – danke!
    liebe Grüße aus Köln

Click to access the login or register cheese