Zwei Tage Urlaub mit Hindernissen

Vier Wochen lang reiste Dr. John durch Deutschland und die USA und berichtete in Kirchen, Clubs und an Universitäten von dem Hospital Diospi Suyana. Endlich zu Hause planten seine Frau Tina und er einen Kurzurlaub von zwei Tagen in Cusco. So weit so gut.

Die erste Überraschung: In der Nacht um 1 Uhr musste Dr. Martina John ins Krankenhaus um nach einem Kaiserschnitt das Neugeborene zu versorgen. Kein guter Start in die Ferien.

Die zweite Überraschung: Am Morgen zeigte sich, dass die Heißwassertherme im Bad an drei Stellen leckte. Auch die Wasserzufuhr zum Haus war nicht dicht.

Die dritte Überraschung: Nach 50 Minuten Fahrt im Auto ging es nicht mehr weiter. Ein spontaner Streik der Camesinos versperrte bis zum Abend die Überlandstraße.

In der Dunkelheit erreichten die Johns die Stadt Cusco und der erste Ferientag neigte sich dem Ende entgegen. Heute am zweiten Tag muss eine neue Therme gekauft werden und dann geht es bald wieder zurück nach Curahuasi.

Während der 10-stündigen Reise nach Cusco (normal 2 Stunden und 15 Minuten) schien wenigstens die Sonne und die Landschaft war so schön wie immer.

Click to access the login or register cheese