Von Albanien nach Peru

2017_Müller_GK-1

Daniel und Rebeca Müller vor dem Wechsel

Draußen vor meinem Bürofenster klopfen und hämmern die Bauarbeiter wie die Wilden. Die Mauern der Bauruine wachsen in die Höhe und vielleicht schon im Herbst könnte die Orthopädie-Werkstatt in Betrieb gehen. Während ich mich am Schreibtisch auf meine elektronische Post konzentriere, kommt passend zur Hintergrundkulisse eine Nachricht aus Albanien.

Orthopädie-Techniker Daniel Müller und seine ecuadorianische Frau freuen sich schon auf ihren Umzug nach Peru. Nach der Mitarbeit in einem Rehabilitationszentrum im Land der Skipetaren stellt sich der Baden-Württemberger bald einer neuen Aufgabe. Rebeca ist gelernte Kosmetikerin. Mit ihr im Schminkraum unseres TV-Studios ist für die Maske gesorgt. Und Schuldirektor Christian Bigalke wird die Kinder Kimberley, Kylie und Rachael per Handschlag am Schultor willkommen heißen.

Die Eltern von Daniel Müller brachten den Stein ins Rollen. Sie schenkten ihm das Buch “Gott hat uns gesehen”. Nachdem ihr Sohn die letzte Seite gelesen hatte, meldete er sich umgehend in unserem deutschen Heimatbüro. Es ist sehr wahrscheinlich, dass im dritten Diospi-Suyana-Buch auch von den Müllers die Rede sein wird. Wir wünschen der Familie auf albanisch “Udhëtim të mbarë!” (Gute Reise)

Ortho Werkstatt
Die Orthopädiewerkstatt am Eingang des Spitals
1 Antwort
Click to access the login or register cheese