Tschüs Caro, mach’s gut Conny!

Am Donnerstagabend verabschiedeten Missionare und peruanische Kollegen zwei Mitarbeiterinnen der ersten Stunde. Cornelia Bühler und Carolin Müller haben über drei Jahre lang federführend am Aufbau des Hospitals Diospi Suyana mitgewirkt.

Natürlich war der Anlass ein trauriger, denn Scheiden tut immer weh. Aber trotz allem wurde es ein wunderschönes Fest. David Brady schreibt dazu:

„Wir haben leckere Pizza bzw. Nachtisch gegessen und danach gab es Aufführungen der verschiedenen Abteilungen. Ein Schweizerwitz durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Wir hatten gehörig Spaß und so fiel uns der Abschied ein wenig leichter. Wir danken den beiden für ihren engagierten Einsatz in der Pionierphase des Krankenhauses. Caro hat sich toll in der Leitung des OP- Teams hervorgetan. Conny hat als stellvertretende Pflegedienstleistung den Ambulanz- und Stationsbetrieb ins Laufen gebracht und zusammen mit Ortrun Heinz geleitet.

Die Kinder des Clubs werden die zwei vermissen wie die vielen peruanischen Freunde vom Hauskreis, aus der Gemeinde und der Nachbarschaft. Die Beiden sind ein gutes Beispiel, wie man sich als Missionare in die Dorfgemeinschaft integrieren und in vielen Bereichen Verantwortung übernehmen kann.

Toll ist natürlich auch das Projekt „Samanawasi“ (ein „low budget“ Gästehaus von Diospi Suyana. Conny hat es ins Leben gerufen und jetzt wird es tagtäglich für viele Angehörige zum Segen.

Conny und Caro, wir wünschen Euch auch auf diesem Weg Gottes reichen Segen für Eure Zukunft! Wir hoffen natürlich, dass wir uns mal in der Welthauptstadt des Anis wiedersehen werden!“

Click to access the login or register cheese