Trotz Feiertag und Stierkampf

 Die Rahmen der Duschkabinen stehen slider

 Wann kommen die Leute von Untecsa?

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, diesen Montag war in Peru Feiertag und am Dienstag fand in Curahuasi ein Stierkampf statt, wofür die Hälfte der Arbeiter Urlaub nahm. Trotzdem konnten wir diese Woche wieder einigen Fortschritt erzielen. So ist der hohe Zaun um den Sportplatz fertig befestigt. Morgen wird er im unteren Bereich noch angeschweißt. Als Diebstahlschutz, so ein Maschendrahtzaun ist nämlich nicht billig.

Hätte UNTECSA die Eingangstore schon installiert, wäre dann endlich das gesamte Gelände fertig eingezäunt. Aber sie haben uns wieder einmal im Stich gelassen und so werden die Tore weiterhin nur behelfsmäßig geschlossen.

Ein Meilenstein ist zu erwähnen: Alle Estricharbeiten wurden abgeschlossen! Morgen werden wir dann anfangen, das Untergeschoss des Kindergartens zu Fliesen. Viele Arbeiter sind jetzt im Schulgarten beschäftigt, wo aus dem Steinhaufen zwei Natursteinmauern entstehen sollen.

Andere Arbeiter sind seit heute damit beschäftigt, den Dachboden über der Verwaltung im Krankenhaus auszubauen. Einen festen Betonboden gibt es dort nur teilweise. Dieser soll jetzt als Lager genutzt werden. So müssen erst Wände gemauert  und verputzt werden, Estrich eingebaut und Fliesen verlegt werden und das Dach gedämmt werden um Barackenklima zu vermeiden.

Euch eine schöne Adventszeit und Gottes Segen, Johannes

Der letzte Estrich wird eingebaut
Der letzte Estrich wird eingebaut.
Die Schalung für die erste Stützmauer ist schon gestellt
Die Schalung für die erste Stützmauer ist schon gestellt.
Eine Zufahrt wird behelfsmäßig geschlossen
Eine Zufahrt wird behelfsmäßig geschlossen.
Viel fehlt nicht mehr! Zaun
Viel fehlt nicht mehr vom Zaun.
Materiallager neben der Consulta
Materiallager neben der Consulta
Die ersten Steine sind gesetzt
Die ersten Steine sind gesetzt.
Click to access the login or register cheese