Nachahmenswert: Weihnachtsbasar für Diospi Suyana

Mit zahlreichen Ideen gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Dilthey-Schule in Wiesbaden ihren Weihnachtsbasar. Mit im Unterhaltungsangebot waren neben musikalischen Darbietungen Workshops wie Trommeln und Improvisationstheater. Reißenden Absatz fanden selbst gebackene Weihnachtsplätzchen und Kuchen nach peruanischem Rezept, Bücher und Gesichtscremes, die die Schüler im Biologieunterricht selbst gemixt hatten. Höhepunkt des Basars war eine Tombola mit attraktiven Preisen, für die 620 Lose verkauft wurden. Der Erlös des Tages kommt dem Quechua-Spital in Peru zugute. Das Team von Diospi Suyana sagt allen Schülerinnen, Schülern, Lehrern und Eltern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!

Click to access the login or register cheese