Mit einem Dach über dem Kopf fühlt man sich sicherer

Und auch das Wetter hilft mit

Hallo, liebe Diospi Freunde, gegenüber der Vorwoche hat sich das Wetter erheblich verbessert und die heftigen Regenfälle haben nachgelassen. Nach Aussagen Einheimischer soll es jetzt bis Dezember einigermaßen trocken bleiben, uns würde es recht sein.

Die Dacharbeiten gehen zufriedenstellend voran. Die Schweißarbeiten an der Dachkonstruktion sind bis auf das Anbringen der Fußpfette auf der gebogenen Gebäudeseite abgeschlossen und es wird mit Hochdruck an der Dacheindeckung gearbeitet. Der Transport der Dachplatten von Hand über die Rampe nach oben durch die Dachluke ist etwas umständlich und mühsam. Das Anbringen der Unterspannbahn als zusätzlichen Regen- und Staubschutz braucht auch seine Zeit.

Im Inneren des Gebäudes wird weiterhin verputzt, sukzessive Fensterbänke eingeschalt und betoniert, sowie vorbereitende Arbeiten für die Estrichverlegung durchgeführt.

So viel für diese Woche aus Curahuasi. Herzliche Grüße und Gottes Segen! Udo

Die Nord-Ost-Seite ist eingedeckt.
Auch die Nordseite ist dicht.
Die Dachplatten müssen die Rampe hochgetragen werden.
Dann werden sie durch die Dachluke nach oben gezogen.
Ein Blick unter das Dach
Jetzt kommt die schwierige Südseite dran.
Es wird weiterhin verputzt.
Schwerstarbeit
1 Antwort
  1. Susanne Franke

    Lieber Udo,
    gerade vor 3 Wochen konnte ich mich selbst von den Arbeiten vor Ort überzeugen und euch allen bei der Arbeit aus der Sicht des Dentallabors zusehen. Nun geht es also weiter voran und das freut mich so sehr! Der Herr bewahre alle fleißigen Mitarbeiter und lasse es Hand in Hand gehen, zur Ehre unseres Herrn Jesus.
    Herzliche Grüße aus Berlin, Susanne Franke

Click to access the login or register cheese