Landesregierung und Stadtverwaltung von Puno ehren Diospi Suyana

Udo erhaelt Auszeichnung 2

90-minütige Zeremonie im Rathaus der Stadt

Über 25.000 Patienten aus dem Bundesland Puno sind bisher am Hospital Diospi Suyana behandelt worden. Dieser Meilenstein war der Regierung des Departamentos sowie der Stadtverwaltung der Hauptstadt eine offizielle Ehrung im Fahnensaal des Rathauses wert. Nach einer Einführung durch den Generaldirektor der Stadtverwaltung zeigte Dr. John den 30 versammelten Würdenträgern eine Power Point Präsentation über das Glaubenswerk Diospi Suyana. Er würdigte den Beitrag der vielen Missionare, die mehrere Jahre ihres Lebens in Curahuasi investierten. Fast 1000 Unterstützer ermöglichten durch ihre regelmäßigen Spenden den Betrieb des Hospitals. Der wahre Architekt von Krankenhaus, Schule und Medienzentrum sei Jesus Christus, also Gott selbst.

Udo Klemenz, Doris Manco, Chris Welch und Dr. John wurden jeweils mit einer Ehrenurkunde der Stadt Puno bedacht. Der Missionarzt erhielt außerdem noch jeweils einen Verdienstorden der Stadt Puno und des Landes. Natürlich übermittelte er die herzlichsten Grüße seiner Frau Martina, die einige der Versammelten schon persönlich als Ärztin kennengelernt hatten.

Der Initiator der Veranstaltung war der Journalist Liubomir Fernandez von der überregionalen Zeitung “La República”.  Nach zwei Besuchen am Hospital Diospi Suyana weiß er um die weitreichende Bedeutung des Missionsspitals besonders für den Süden Peru.

Mehrere Teilnehmer wünschten sich für ihren Bundesstaat ebenfalls ein Krankenhaus Diospi Suyana.

Blick in den Saal Puno
Im Fahnensaal des Rathauses. Blick auf die rechte Seite
Doris erhaelt Auszeichnung
Doris Manco, die Leiterin unseres Medienzentrums, strahlt über das ganze Gesicht.
Chris Welch mit Auszeichnung
Auch Chris Welch erhält seine Ehrenurkunde.
Klaus mit Medaille Puno
Der Verdienstorden der Landeshauptstadt Puno für Dr. John
Municipio Puno
Die Veranstaltung fand im Rathaus von Puno statt.
Fragen der Journalisten
Pressekonferenz mit Vertretern der eingeladenen Medien
Blick auf den Berg Puno
Blick auf den Antennenberg von Puno
Blick auf Puno von oben
In der Abenddämmerung. Puno liegt malerisch um eine Bucht des Lago Titicaca.
Click to access the login or register cheese