Diospi Suyana-Mitarbeiter nehmen eine kurze Auszeit

33 Teilnehmer aus allen Altersklassen erleben vom Freitagabend bis zum Sonntagmittag ein gemeinsames Wochenende. Das Ziel der Tagung ist eine Stärkung des Teamgedankens.

Zu den Highlights des Programms zählte eine konstruktive Gesprächsrunde über das 12. Kapitel des Römerbriefs. Gynäkologe Dr. Jens Haßfeld geizte dabei nicht mit wertvollen Anregungen für eine bessere Zusammenarbeit.

Am Nachmittag erläuterte Antropologe David Coombs, der seit 38 Jahren in Peru arbeitet, das Weltbild sowie die Gebräuche der Quechua-Indianer. Der Abend bot einen Quiz zum näheren Kennenlernen aller Mitarbeiter.

Zum Tagesabschluß sahen noch einige Nimmermüde einen Film über das Leben des Neurochirurgen Dr. Ben Carson von der Johns Hopkins Universität. Der Sohn einer schwarzen alleinerziehenden Mutter wuchs im Ghetto von Detroid auf. Nach einem unglaublichen Werdegang brachte er es bis zum Chef der neurochirurgischen Abteilung der Baltimorer Eliteuniversität. Er erlangte Weltruhm durch die Trennung mehrerer Siamesischer Zwillinge.

Seine Kraft zieht der überzeugte Christ aus seinem Glauben an Gott. Ben Carson wird von vielen als der renommierteste Neurochirurg der Welt bezeichnet.  

Click to access the login or register cheese