Eine hydraulische Hebebühne aus den Niederlanden

Glücklicherweise als Spende

Oebele de Haan ist gebürtiger Niederländer aus Friesland. Und auf seine friesische Abstammung ist er stolz. Im Juli besuchte der Chef unserer Werkstätten die Firma Stertil Koni in Kootstertille. Diese Ortschaft liegt nur einen Katzensprung von Twijzel entfernt, wo Oebele vor Jahren das Licht der Welt erblickte.

Mit einigen Bildern im Laptop zeigte Oebele, wie sich Diospi Suyana zum Segen der Menschen entwickelt.

“Für unsere Werkstätten benötigen wir eine hydraulische Hebebühne mit einer Tragkraft von 6 Tonnen. Könnt Ihr helfen?” Oebele hielt sich an das Motto, das Fragen nichts kostet. – Manager Mr. Koppenol versprach sich der Sache anzunehmen.

Nach zwei Wochen meldete sich Koppenol mit einer guten und mit einer schlechten Nachricht. “Wir haben keine Hebebühne für 6 Tonnen!” – Wie schade, dachte Oebele. –

“Aber wir haben eine Hebebühne für eine Traglast von 9 Tonnen Gewicht, wäre das okay?”

Und ob! Einfach super. Die Sachspende von 18.000 Euro wird in den nächsten Tagen an unsere Lagerhalle in Deutschland verschickt. Und im Container # 65 wird sie selbstverständlich dabei sein.

Da Oebele alle Fahrzeuge von Diospi Suyana wartet, wird er mit dem schweren Gerät aus den Niederlanden noch viel Freude haben. Ein herzliches Dankeschön an Stertil Koni und an unseren Friesen Oebele de Haan.

Click to access the login or register cheese