Diospi-Suyana-Uplink mit Satelliten verbunden

Ein Meilenstein für das Diospi-Suyana-Medienzentrum

Den ganzen Tag über wurde gemessen, kalibriert, geschraubt und gedreht. Bei dieser hochkonzentrierten Arbeit stand Chris Welch fortwährend mit einem Techniker aus Miami im Telefonkontakt. Schließlich um 18:38 Uhr in der Dämmerung war das Ergebnis perfekt. Das Signal unserer Uplink-Antenne erreichte den Satelliten von Intelsat in 36.822 Kilometer Höhe und wurde korrekt zurückgeworfen. Für Diospi Suyana bedeutet der 28. Februar 2018 einen großen Schritt nach vorne.

Ein Dankeschön an unseren australischen Mitarbeiter und Oebele de Haan, der die Metallvorrichtung für die Hardware installiert hat.

Vorbereitungen am Schreibtisch am Tag zuvor. Chris Welch war optimistisch, dass es klappen würde.
Click to access the login or register cheese