Dieser war auch mit dem Jesus von Nazareth

Die Grabinschrift des achten deutschen Bundespräsidenten

Auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin kann jeder das Bekenntnis von Johannes Rau lesen. Der erfolgreiche Bundespolitiker und langjähriges SPD-Mitglied machte aus seinem Glauben an Jesus Christus keinen Hehl. Seine Ethik und Überzeugungen gründeten sich fest auf den Lehren eines Wanderpredigers aus Palästina vor 2000 Jahren.

“Dieser war auch mit Jesus von Nazareth” – So hat der frühere Bundespräsident sich selbst für die Nachwelt beschrieben. Interessanterweise findet sich auf dem Grabstein kein Hinweis auf das höchste Staatsamt des Verstorbenen. Das war Johannes Rau offensichtlich gar nicht so wichtig.

Diospi Suyana ist weltanschaulich nicht neutral. Wir sind sozial tätig, aber kein Sozialverein. Wer uns fragt, für was wir stehen, wird diese Antwort erhalten: “Wir sind auch einige mit dem Jesus von Nazareth!”

Die überfüllte KIrche des Missionsspitals am 21. Mai 2018
1 Antwort
Click to access the login or register cheese