Der Lauftreff von Curahuasi

SAMSUNG

Zahnarzt Stephen Wright begeistert die Kinder

Dr. Stephen Wright arbeitet als Zahnarzt bei Diospi Suyana. Bei seinem guten Sinn für Humor muss man schon grinsen, wenn er am Morgen “Guten Tag” sagt. Seine freundliche und lustige Art zieht die Menschen förmlich an, besonders die Kinder. Vor einem Jahr gründete Stephen einen Lauf Club in Curahuasi. Seit den ersten Anfängen ist diese Gruppe kontinuierlich gewachsen. Normalerweise trainieren die Läufer dreimal in der Woche. Gelegentlich organisiert der Zahnarzt ein richtiges Rennen.

Viele Kinder haben keine Sportschuhe. Stattdessen laufen sie in ihren Sandalen, die aus alten Autoreifen angefertigt worden sind. Dem Spaß tut das keinen Abbruch. Mittlerweile schauen sich auch die Eltern diese Veranstaltungen an und sie freuen sich natürlich über die Leistungen ihrer Sprösslinge. Für die Siegerehrung dient ein hölzerner Hocker als Podest.

Dieser Lauftreff ist finanziell betrachtet keine teure Angelegenheit. Aber da Stephen seine Zeit und seine Aufmerksam für die Kinder investiert, wurde die ganze Sache ein echter Erfolg. Zum Trainingsbeginn erzählt er übrigens eine Geschichte aus der Bibel und alle sind ganz Ohr.

SAMSUNG
Bergauf mit eisernem Willen
Siegerehrung red
Hoch auf dem Podest
2 Kommentare
  1. Dag Dittert

    “Hoch auf dem Podest” – da ist die Luft ja noch dünner….und dann auch noch rennen; das ist ja Treffen der Härtesten

  2. Valerio

    Tolle Sache! =) Mit einfachen Mitteln die Menschen erreichen und ihnen etwas Positives für ihr Leben mitgeben! SDG

Click to access the login or register cheese