Dankbare Patientin lässt ihr Herz sprechen

Gloria Saleira * wohnt in der südperuanischen Stadt Juliaca. Neulich reiste sie 10 Stunden nach Curahuasi, um sich einen Arzttermin geben zu lassen. Dann fuhr sie 10 Stunden nach Hause. In der letzten Woche war sie erneut im Spital und wurde von unserer Gynäkologin Dr. Katharina Leeb behandelt. Die Anreise hatte wieder 10 Stunden in Anspruch genommen. Am Nachmittag ging es zurück in ihren Wohnort.

Wie fühlte sich die Patientin, die 40 Stunden im Bus verbrachte, um am Missionsspital ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen? Glücklich und dankbar! Vor ihrer Abreise spendete sie 1000 Soles (etwa 300 Euro) für das Missionsspital.

Die Patienten decken mit ihren bezahlten Rechnungen gerade mal ein Drittel des Budgets. Überwiegend wird das Spital durch Spenden getragen. Falls ein Krankenhausbesucher unsere Arbeit finanziell unterstützen möchte, kann er oder sie den Geldbetrag in eine kleine Spendenbox im Eingangsbereich stecken.  * Name verändert

Click to access the login or register cheese