Dach- Fußboden- und Kanalarbeiten

Baggerarbeiten am 30.1

Bei ziemlich gutem Wetter

Hallo Freunde,  wir sind froh und dankbar, dass wir eine kleine Zwischentrockenzeit erleben durften. Fast die gesamte Berichtswoche über ist es trocken geblieben und wir konnten viele Erd- und Kanalarbeiten ausführen. Es war eine echte Gebetserhörung! Jetzt werden Kanalschächte und Stützmauern in Angriff genommen.

Die Dachkonstruktion der Sporthalle sowie die recht aufwendigen Dachrinnen zwischen Attika und Traufe sind fertiggestellt, so dass wir jetzt mit dem Eindecken beginnen können. Momentan erhält die von unten sichtbar bleibende Stahlkonstruktion ihren weißen Farbanstrich.

Die hohe Decke über der Tribüne ist gespachtelt und in den Toiletten werden Wände und Böden gefliest. Die Verputzer arbeiten noch an den Fenster- und Türlaibungen der Halle. Im Umkleidetrakt und im Tribünenbereich werden die Stahlzargen gesetzt und vermörtelt.

Die Fußbodenleger sind in dieser Woche gut voran gekommen. Die Vorarbeiten sind in allen Gebäuden abgeschlossen. Momentan wird der eigentliche Kautschuk Belag ausgelegt, geschnitten und verklebt.

Am Kindergartengebäude wird aus Kapazitätsgründen nur sporadisch weitergearbeitet. Einige Betonstützen im 1.Obergeschoss sind aber schon betoniert und die Fundamente und Fundamentbalken des Anbaus werden gerade verfüllt und verdichtet für das Einbringen der Bodenplatte.

Wir wünschen euch eine gesegnete neue Woche und sind für begleitende Gebete dankbar.

Das Bauteam Johannes und Udo

 

Click to access the login or register cheese