Das Hospital Diospi Suyana sieht plötzlich ganz anders aus
Hallo Freunde, ich hoffe, dass ihr ein gesegnetes Pfingstwochenende feiern konntet, auch wenn die Temperaturen in Deutschland nicht so berauschend waren. Wir hatten einen ausgefüllten Pfingstsonntag bei herrlichem Sommerwetter. Vormittags wurden vier Gemeindemitglieder (darunter zwei Missionarstöchter) im Schwimmbecken von Lucmos getauft und anschließend wurde das 5-jährige Bestehen der Gemeinde auf dem zukünftigen Bauplatz für das Gemeindezentrum unterhalb des Diospi Suyana Colegios gefeiert. Der Pfingstsonntag ist in Perú ein normaler Arbeitstag.
Auf der Baustelle ging es diese Woche gut voran. Das Dach des 1. Bauabschnitts ist komplett zurückgebaut und wir haben mit den Mauerarbeiten begonnen. Traditionell habe ich mir wieder erlaubt den ersten Stein zu vermauern. Der Architektenplan und die Statik liegen mir für diesen Bereich inzwischen vor und so können wir loslegen. Mangels Kran werden die Mauersteine direkt vom LKW von Hand durch den späteren Notausgang hochgehievt. Zement und Sand wird mit Schubkarren über die bestehende Brücke angefahren, immerhin ein Weg von ca. 80 m. Der Mörtel wird auf der Decke von Hand gemischt. Das ist natürlich alles sehr zeitaufwendig.
Im 2. + 3. Bauabschnitt sind alle Dachplatten und Pfetten demontiert. Zur Zeit werden die Sparrenpaare abgebaut.
Herzliche Grüße aus Curahuasi und ein erholsames Wochenende wünscht euch, Udo








Hallo Udo!
Schön, nun wieder von Dir Bauberichte zu lesen (obwohl ich die von Johannes auch sehr gerne gelesen habe) und Dich wieder bei der Arbeit zu erleben!
Ich freue mich schon, Dich und Barbara ab Anfang September wiederzusehen (Steffi will auch noch nach kommen) – im Gebet bin ich schon bei Euch 🙂
Liebe Grüße an Euch beide und viel Segen, Weisheit, Kraft und Bewahrung
Hermann