Bauingenieur Johannes Bahr und sein 4. Projekt bei Diospi Suyana

Selbstverständlich ehrenamtlich!

Die Uhr rückt schon gegen 19 Uhr. Am Schreibtisch prüft ein Bauingenieur seine letzten Entwürfe.

Wer in die Annalen der Geschichte schaut, wird wissen, dass Johannes Bahr bei Diospi Suyana kein unbeschriebenes Blatt ist. An der Diospi-Suyana-Schule hat er 2014 als Adjuntant von Udo Klemenz mitgearbeitet. 2015 baute er die unteren beiden Etagen des Diospi-Suyana-Medienzentrums. Und in Lima leitete er die Renovierung des Diospi-Suyana-Gästehauses.

Für die nächsten Wochen hat er sich viel vorgenommen. Auf dem Campingplatz 1 fehlen noch die sanitären Anlagen für das geplante Jugendfestival. Eine Wasserzisterne gehört auch zu seinem Programm. Und schließlich soll in den Hang hinter dem Spital noch ein weiteres Lager entstehen. Ein Platz für rund 250 Großzelte und 110 Klappbänke.

Falls der Bayer seine Aufgaben mit Bravour meistert (was wir vermuten), dann werden wir ihn sicherlich für ein weiteres Bauvorhaben anheuern. Bei der Bezahlung bleiben wir konstant auf dem gleichen Niveau – Krisen hin oder Krisen her – nämlich bei 0 Euro. /KDJ

Click to access the login or register cheese