Baufortschritte in Curahuasi und in Echarati

Mit Geduld, harter Arbeit und dem Segen Gottes kommt immer etwas Gutes heraus

Hallo liebe Diospi Suyana Freunde, in Anbetracht der geringen Mannschaftsstärke und des begrenzten Schalungs– und Gerüstmaterials  für die Ringbalken in großer Höhe können wir mit dem Baufortschritt sehr zufrieden sein.

Die Hälfte der Balken von dem Viertelkreis sind inzwischen betoniert und wieder ausgeschalt, das restliche Stück wird momentan eingeschalt und zum Betonieren vorbereitet. Jetzt beginnen wir den ersten in Längsrichtung verlaufenden Hauptträger einzuschalen und zu bewehren.

Für den Anbau der zwei OP-Säle stemmen zwei Helfer, wenn sie nicht anderweitig gebraucht werden, den Beton der bestehenden Fahrbahn und des Gehweges ab. Das Personal der Zahn- und Augenklinik erträgt mit großer Geduld den leider bei diesen Arbeiten entstehenden Lärm.

Von unserer Baustelle in Echarati kommen diesmal gute Nachrichten. Vor einigen Tagen wurde dort der 30 m hohe Antennenturm errichtet. Der kontinuierliche Fortgang der Inbetriebnahme der Anlagen nach Casabamba (voraussichtlich noch in dieser Woche) und Puno am Titicacasee ist damit gewährleistet.

Bis zum nächsten Wochenende liebe Grüße, Udo

Der gekrümmte Randbalken wird nach dem Betonieren wieder ausgeschalt.
Das ist schwere Arbeit.
Die Auflagertaschen für die Längsträger.
Der Rampenaufbau wird überbaut.
Der erste Hauptunterzug wird eingeschalt.
Mühsames Abstemmen der Betonfahrbahn.
Der Antennenturm in Echarati wird montiert.
1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Udo!
    Ihr seid einfach toll! Der HERR lässt’s gelingen, aber Ihr seid die Werkzeuge.
    Bewunderung…..
    Gruß in den kommenden Frühling
    Dag

Click to access the login or register cheese