Facebook | 

Radio Diospi Suyana

New building sites in Curahuasi and Anduhuaylas

2-der-dritte-ba-mit-dem-tele

A camera and a Smartphone bring you up to date…

Dear Diospi friends, tempus fugit – especially if you translate tempus with “week”! If I look at the pictures I took last week, I can see we have made progress and that we are nearing the end of the preliminary building works.

In I. BA the roof eaves and the rain gutters are in place; the scaffolding is now being used by the plasterers on the north façade of II. BA.  The plasterwork inside I. BA is currently on hold. In III. BA all ferroconcrete beams have been poured in place and the work-platforms for the mounting of the roof are being assembled.

The second storey of the outside stairway is currently being worked on.  On the embankment above the Residence foundation work has begun for further solar collectors.  I wish you a good and blessed weekend, Udo.

Last Tuesday surveyors dug a more than 2 metre deep hole in Andahuaylas to examine the ground on which the planned aerial tower should be built.  Doris Manco, head of the Media Centre, was there to coordinate the work and liaise with the engineers.

1-das-hospital-aus-einer-anderen-perspektive
An unusual view of the hospital.
3-der-mittlere-laengstraeger-im-dritten-ba-wird-fertiggestellt
The middle longitudinal beam in 3. construction phase is complete.
5-die-zweite-etage-des-treppenhauses-ist-in-arbeit
The second storey of the outside stairway is currently being worked on.
6-gruendungsarbeiten-fuer-eine-zusaetzliche-solaranlage
The foundation work for the new solar collectors.
ausgrabungsarbeiten-andahuaylas
Soil analysis on the hill above the town of Andahuaylas. The aerial tower should be standing here in a couple of weeks.
doris-mit-schild
We are finished before nightfall – Doris Manco is satisfied.

Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Bauaktivitäten in Curahuasi und Andahuaylas

2-der-dritte-ba-mit-dem-tele

Aus der Sicht einer Kamera und eines Smartphones

Liebe Diospi Freunde, die Woche vergeht eigentlich immer viel zu schnell. Wenn ich mir aber die Bilder der Vorwoche anschaue, sehe ich doch, dass wir wieder ein Stück weiter gekommen sind und die Rohbauarbeiten sich langsam dem Ende nähern.

Im I. BA sind die Dachkästen und Regenrinnen montiert und das Gerüst wechselt wieder zu den Verputzern, um die nördliche Fassade des II. BA zu verputzen. Das Verputzen der Innenwände im I. BA wird vorübergehend unterbrochen. Im III. BA sind jetzt alle Stahlbetonbalken betoniert und es werden Arbeitsplattformen für die Dachmontage erstellt.

Im Außentreppenhaus wird an der zweiten Etage gearbeitet. Auf der Böschung oberhalb der Residenz werden Fundamentierungsarbeiten für eine zusätzliche Solaranlage ausgeführt. Ein gutes und gesegnetes Wochenende wünscht, Udo

Am vergangenen Dienstag wurde der Boden für den geplanten Antennenturm in der Stadt Andahuaylas einer Untersuchung unterzogen. Dazu hoben kräftige Männer ein über 2 m tiefes Loch aus. Doris Manco, Leiterin des Medienzentrums, koordinierte die Arbeit der Ingenieure vor Ort.

1-das-hospital-aus-einer-anderen-perspektive
Das Krankenhaus aus einer anderen Perspektive
3-der-mittlere-laengstraeger-im-dritten-ba-wird-fertiggestellt
Der mittlere Längsträger im 3. BA wird fertiggestellt.
5-die-zweite-etage-des-treppenhauses-ist-in-arbeit
Die zweite Etage des Treppenhauses ist in Arbeit.
6-gruendungsarbeiten-fuer-eine-zusaetzliche-solaranlage
Gründungsarbeiten für eine zusätzliche Solaranlage
ausgrabungsarbeiten-andahuaylas
Bodenanalyse auf einem Berg oberhalb der Stadt Andahuaylas. Hier soll in einigen Wochen ein Antennenturm aufgebaut werden.
doris-mit-schild
Vor Einbruch der Dunkelheit ist die Tat getan. Doris Manco ist zufrieden.