Auf dem Pflegekongress 2013 in Duisburg

Auf Einladung der Kongressleitung sprach Dr. John auf dem gestrigen Kongress "Junge Pflege" zu 1.500 Zuhörern. Auf viele wirkte der Vortrag wohl wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht. Während der 30-minütigen Präsentation herrschte im großen Auditorium eine atemlose Stille, die sich anschließend in einem Standing Ovation entlud.

Der Missionsarzt machte aus seinem Glauben an Gott keinen Hehl. Die Erfahrungen bei Diospi Suyana hätten nicht nur ein modernes Krankenhaus für die Quechua-Indianer Perus geschaffen, sondern sie wiesen auch auf die Realität Gottes hin. Für ihn selbst sei das "Ewige Leben" durch Christus die Antwort auf den Tod des Menschen.

Viele Zuhörer erlebten gestern die Geschichte von Diospi Suyana als eine "Gänsehauterfahrung". Wer jemals gezweifelt haben sollte, ob das Thema "Glaube" junge Menschen in einem säkularen Umfeld begeistern könnte, wäre auf dem Kongress eines Besseren belehrt worden.

Auf den Andrang am Stand waren Erika und Winfried Alex bestens vorbereitet. Die beiden hatten in aller Frühe den Messestand von Diospi Suyana errichtet. Sie trugen maßgeblich dazu bei, die Infos über das Missionsspital unter das Volk zu bringen.

Click to access the login or register cheese