Zwei Tage durch Deutschland

Am Donnerstag besuchte Dr. John die “Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften” in Berghausen bei Karlsruhe um die Arbeit des Missionsspitals vorzustellen. Er drückte auch seinen Dank für die angekündigte Sachspende einer Physiotherapieliege aus, deren Wert bei rund 2000 Euro liegt. Geschäftsführer Jürgen Deuerlein hatte bereits 2004 durch eine Presserreportage von Diospi Suyana gehört.

Anschließend interviewte Dr. John eine junge Fremdsprachenkorrespondentin, die ab Oktober bei Diospi Suyana in Peru mitarbeiten möchte.

Um 1 Uhr in der Nacht Ankunft in Berlin. Das Gespräch mit einem Fernsehjournalisten der ARD fand am Freitagmorgen im Hauptstadtstudio statt. Für diese langen Strecken auf der Autobahn braucht man:

1. Gute Musik im Auto und 2. Sonnenschein. Für beides war gesorgt.

Vor zwei Tage sind unsere beiden Lastwagen in Peru eingetroffen. Leider fehlen noch die dringend benötigten Papiere vom peruanischen Konsulat in Deutschland.

Click to access the login or register cheese